Modell - James Hunt March 731 GP Österreich
Einerseits war es das erste Modell, das über unseren Shop bestellt wurde, andererseits war die Kombination James und March 731 nicht uninteressant!
James Hunt debütierte 1973 mit dem Team des Adeligen Alexander Hesketh in der Formel 1 Weltmeisterschaft, nachdem der Engländer bereits 1972 in der Formel 2 einige Rennen für Hesketh Racing fuhr!
Hesketh Racing erwarb sich schon die Jahre davor den Ruf einer Partygruppe, und James Hunt unterstützte mit seinem Erscheinungsbild und vor allem Gewohnheiten in Sachen Alkohol, Nikotin und Frauen den Ruf wohl am besten!
Nichts desto trotz war man nach dem Kauf eines March 731, der Wagen wurde von Harvey Postlethwaite betreut, deutlich erfolgreicher als das Werksteam von March selbst, und wurde bereits bei seinem dritten Formel 1 Rennen, beim GP in Silverstone, mit P4 belohnt! Es folgt schon beim nächsten Rennen in Zandvoort P3, Hunts erstes Formel 1 Podium, später im Jahr konnte er mit P2 in beim Grand Prix in Watkins Glen seinen bis dorthin größten Erfolg erreichen!
Beim Grand Prix von Österreich am Hochgeschwindigkeitskurs von Zeltweg konnte er sich auch P9 qualifizieren, schied dann im Rennen jedoch durch eine defekte Benzinzufuhr aus!
Das Modell stammt von der Firma Spark im Maßstab 1:43, ist sehr detailreich und hochwertig verarbeitet! Schon alleine wegen dem Kampf gegen Niki Lauda in der Saison 1976 stehen natürlich einige Modelle von James Hunt in der Sammlung!